Mit den ersten warmen Tagen des Jahres verlegte unsere Feuerwehrjugend die Proben wieder ins Freie und das mit jeder Menge Action und Spaß. Vergangenen Freitag stand dabei eine spannende Übung zum Thema Vegetationsbrand am Programm.
Unsere Jugendlichen errichteten eine Saug- sowie Zubringerleitung und starteten anschließend den Löschangriff. Das Wasser wurde direkt aus dem Ziller angesaugt. Besonders das Element Wasser sorgt bei der Feuerwehrjugend immer wieder für Begeisterung vor allem, wenn die Ausbildung spielerisch und praxisnah gestaltet wird.
Neben dem feuerwehrtechnischen Arbeiten kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Für die notwendige Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen sorgte dabei der ein oder andere Kamerad gleich selbst. 💦
Ein großes Dankeschön gilt der Firma Hollaus Bau GmbH für die erneute Zurverfügungstellung des Geländes für unsere Probe.























