7. September 2022 Jakob Gruber

ATS-Übung

„CO Alarm Tiefgarage“ so hieß die Übungsannahme der 2. Atemschutzgruppe, die von unserem Atemschutzbeauftragten Mario am Mittwoch vorbereitet wurde.

Vor Ort informierten die Anwohner den Einsatzleiter das noch zwei Personen als vermisst galten. Umgehend rückten die zwei Atemschutztrupps zur Personensuche vor und konnten diese rasch retten. Zwischenzeitlich wurde von der Ausbildungsgruppe die Wasserversorgung und die Atemschutzsammelstelle errichtet und betrieben. Es wurde auch eine Kammeraderettung eines Atemschutzträgers beübt die, trotz dem angelegten Atemschutzgerät des Kameraden, auch perfekt abgearbeitet wurde.

Nach rund 1h konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Mannschaft ließ den Abend noch gemütlich im Gerätehaus ausklingen.

Die Feuerwehr möchte den Bewohner des Hauses noch für die Verfügungstellung des Übungsobjektes danke.