27. April 2022 Jakob Gruber

Frühjahrsübung

Am Mittwoch, den 27.04.2022, fand eine ganz besondere Frühjahrsübung für unsere Mitglieder statt.

Es war der 06. November, kurz vor Mittag, als in Uderns die Sirene heulte. Die Feuerwehr wurde zu einer Explosion bei der örtlichen Tischlerei „Moser macht´s möglich“ gerufen. Vor Ort wurden unsere Mitglieder mit zwei Verletzen und einer stattgefundenen Staubexplosion im Bereich der Heizung konfrontiert. Durch die Druckwelle wurde unter anderem das Einfahrtstor aus den Angeln gerissen.

Ein herausfordernder Einsatz, der Anlass genug war, um an diesem Objekt nochmals zu üben. Deshalb wurde bei der diesjährigen Frühjahrsübung ein ähnliches Szenario von unseren Mitgliedern abgearbeitet. Im Anschluss durften wir mit allen Beteiligten und den mittlerweile genesenen Betroffenen auf den guten Ausgang bei einem Bier und hervorragender Grillerei anstoßen.

Wir bedanken uns bei der Tischlerei Moser!

[/vc_column]