7. September 2020 Jakob Gruber

Aufnahmestopp Jugendfeuerwehr

Aufgrund der Situation rund um die COVID-Pandemie musste der Übungsbetrieb der Jugendfeuerwehr vor einigen Monaten pausiert werden.

Unter Einhaltung der geltenden Maßnahmenempfehlung des Landesfeuerwehrverbands werden unsere Kinder im Herbst aller Voraussicht nach wieder aktiv werden. Dabei stellen uns jedoch die begrenzten räumlichen Kapazitäten und das Fehlen von eigenen Bereichen für die Jugendfeuewehr im Gerätehaus in Sachen Abstands- und Hygieneregeln vor Herausforderungen. Deshalb musste bei der letzten Ausschusssitzung trotz reger Nachfrage ein Aufnahmestopp für neue Mitglieder beschlossen werden. Bei Interessenten wird deshalb derzeit eine Listung bzw. eine Vormerkung für einen späteren Zeitpunkt vorgenommen.

Wir hoffen, dass sich dieses Problem durch eine endgültige Entspannung der Corona-Situation lösen wird und wir damit wieder so vielen Kindern wie möglich die Faszination an der Feuerwehr vermitteln können.

Interessenten können sich inzwischen für die Aufnahme in die Warteliste bei unserem Jugendbetreuer Oliver Höllwarth unter o.hoellwarth@feuerwehr.tirol melden.