27. April 2019 Jakob Gruber

Florianifeier 2019

Floriani 2019

Am Abend des 27.04.2019 fand unsere diesjährige Florianifeier statt.

Wie alle Jahre versammelt sich die Feuerwehr beim Gemeindehaus und zieht gemeinsam mit der Musik Richtung Kirche. Dort danken wir mit Pfarrer Erwin Gerst für das vergangene Jahr und feiern die Messe. Nach der Messe konnten wir mit der traditionellen Zeremonie der Angelobung sechs neue Mitglieder in die Feuerwehr aufnehmen. Elisabeth Gruber, Valentina Eberharter, Jaqueline Lechner, Hollaus Magdalena, Andreas Laimböck und Maximilian Petz sind nun also ganz offiziell Teil des Aktivstands unserer Feuerwehr.

Im Anschluss marschierten wir Richtung Standlhof, wo am Vorpaltz noch Ehrungen und Beförderung nachholen durften. Befördert zum Feuerwehrmann wurden Jaqueline Lechner, Andreas Laimböck und Maxi Petz. Die Auszeichnung  für  25-jährige Mitgliedschaft erhielt Alois Leitner. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Siegfried Zisterer ausgezeichnet. Den Geehrten und Beförderten nochmal herzliche Gratulation!

Stichwörter: