30. Juni 2018 Jakob Gruber

Erfolgreicher Jugendbewerb in Rattenberg

Am 30.06.2018 fand bei ausgezeichnetem Wetter der 34. Jugend-Leistungsbewerb des Landesfeuerwehrverbands Tirol statt. Unter den zahlreichen Gruppen aus ganz  Tirol mit ca. 420 Kindern fanden sich heuer zum ersten Mal seit langer Zeit auch 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Uderns. Wochenlang bereitete sich unsere Jugendfeuerwehr auf das landesweite „Kräftemessen“ der Feuerwehrjugend vor – wir berichteten.

Und der Ehrgeiz und Fleiß beim Trainieren hat sich gelohnt. Beim Leistungsbewerb ergatterten unsere Kinder den tollen 12 Platz beim FJLA Bronze. Die Sensation war jedoch der anschließende sogenannte „Tirol-Cup“. Dort treten jeweils die besten Gruppen der Bezirke in einem Parallelbewerb an und kämpfen im KO-Verfahren von Runde zu Runde gegeneinander. Dabei konnten unsere Kinder den sensationellen vierten Platz ergattern! Gratuliere!

Danken möchten wir den Bewertern für die faire Abwicklung des Bewerbs sowie all unseren Unterstützern und Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung an der Bewerbsbahn!

 

Stichwörter: