10. Februar 2018 Jakob Gruber

Kadertag

Am Samstag, den 10.02.2018 startete die Feuerwehr Uderns mit dem alljährlichen Kadertag offiziell in die Übungssaison.

Wie bereits letztes Jahr wurde der Schulungstag für unsere Führungsmannschaft  im Golfhotel mit einem entspannten Frühstück begonnen, um direkt danach mit einem Vortrag unseres Ausbildungsbeaftragten Herbert Eibl mit dem Thema „Der Einsatzleiter“ im Feuerwehrhaus zu starten. Im Anschluss wurde der neue Zubau zur EMPL-Halle sowie die Firma Hollaus Bau GmbH besichtigt. Das Mitagessen ließ man sich beim Gasthaus Wiesenheim schmecken.

Danach wurde die neue Wohnanlage am Leonhard-Posch-Weg besichtigt und zur Übungsvorbesprechung  der heurigen Bergeübung das Caritas-Zentrum begutachtet. Der Theroie-Teil am Nachmittag bestand aus einem Vortrag zum immer relevater werdenden Thema der Fassadenbrände. Zum Abschluss gab es eine Vorausschau ins Ausbildungsjahr 2018, wobei unser Ausbildungsbeauftragter Herbert Eibl künftig durch Gerhard Kogler unterstüzt wird sowie eine offene Diskussion mit gemeinsamen Ausklang.

Stichwörter: