29. April 2017 Jakob Gruber

Floriani 2017

Zu Ehren unseres Schutzpartons, dem Heiligen Florian, fand am 29.04.2017 die alljährliche Florianifeier statt. 

Vom Gemeindeamt aus zog die Feuerwehr mit Begleitung der Bundesmusikapelle zum Gottesdienst in die Pfarrkirche ein. HW Pfarrer und Feuerwehrkurat Erwin Gerst zelebrierte die Heilige Messe, dankte für ein unfallfreies Übungs- und Einsatzjahr und segnete unsere Mitglieder für ein eben solches. Erfreulicherweise konnten während der Messe auch vier neue Mitglieder angelobt werden und somit offiziell in die Feuerwehr aufgenommen werden. Mareike Spannaus, Nathalie Buttenhauser, Manuel Hauser und Christoph Marojevic gelobten, ihren Dienst stets gewissenhaft und helfend für Mitmenschen in Not einzutreten.

Im Anschluss an die Messe konnten vor der Kirche erfreuliche Ehrungen an langjährige Kameraden übergeben werden:

  • 25 Jahre im Dienst der Feuerwehr

Eibl Günter

  • 40 Jahre im Dienst der Feuerwehr

Wierer Rudi

Wierer Rudl

  • 60 Jahre im Dienst der Feuerwehr

Raffeiner Ernst

Im Anschluss an die Feierlichkeiten kehrten Feuerwehr und BMK ins Wiesenheim ein.

Stichwörter: