11. Februar 2017 Jakob Gruber

Kadertag

Am vergangenen Samstag, den 11. Februar, eröffente der Kader mit dem Kadertag die Übungssaison 2017.


Den ganzen Tag beschäftigten sich unsere Mitglieder vom Gruppenkommandant aufwärts gemeinsam mit neuen Themen rund die Feuerwehr, bekamen interessante Vorträge zu hören und besichtigten Objekte in Uderns. Der Start für den Tag wurde bei einem gemeinsamen Frühstück im Golfhotel gelegt. Anschließend startete unser Ausbildungleiter Herbert Eibl mit einem Vortrag über Statusmeldungen und neue EDV-Anwendungen, von dem neuen TIRIS OEI bis hin zum neuen Feuerwehr Portal. Anschließend stand die Besichtigung der neuen Gassfeld-Wohnanlage und der Tischlerei Moser auf dem Programm. Zu Mittag wurde bei Wöscherhof eingekehrt, um mit der Bescihtigung des neunen Kindergartenumbaus fortzufahren. Zum Schluss stand noch ein Vortrags-Block auf dem Zeitplan. Den Beginn machte Kommandant Reinhard Gruber mit einem interessanten Vortrag über Schaum- und Netzmitteleinsatz. Zum Thema „Blackout“ referierte Zugskommandant Oliver Höllwarth und den Abschluss machte Jakob Gruber mit einer Einschulung auf die neuen Notfallrucksäcke und mit einer kleinen Wiederholung in Sachen Erste Hilfe. Ein gelungener Tag, der nicht nur das Wissen unseres Kaders aufgefrischt hat, sondern auch in Sachen Teambuilding hervorragend war!

Stichwörter: