2. April 2016 Jakob Gruber

Floriani 2016

Die Florianifeier zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr wird traditionell im ganzen Land gefeiert. In Uderns fand der alljährliche Kirchgang am vergangenen Samstag, den 23. April, statt.

Uderns – Ausgehend vom Gemeindeamt marschierte die Feuerwehr in Begleitung der Bundesmusikkapelle Uderns Richtung Pfarrkirche. Pfarrer HW Erwin Gerst zelebrierte die Heilige Messe zu Ehren des Heiligen Florian und predigte er über Nächstenliebe, den sozialen Wert der Feuerwehr und segnete die Mitglieder für ein weiteres unfallfreies Jahr.

Nach der Messe ging es für die Florianijünger und die BMK Uderns zum Hotel Pachmair. Dort durften zahlreiche Ehrungen durchgeführt werden. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hansi Steinberger und HW Erwin Geist durften mit Kdt. OBI Reinhard Gruber und Kdt.-Stv. Bürgermeister BI Ing. Josef Bucher den ausgezeichneten Mitgliedern gratulieren:

Erfreulicherweise konnten auch heuer wieder Beförderungen durchgeführt werden:
25 Jahre: HFM Christoph Ebster, LM Martin Ebster und HFM Markus Moser
40 Jahre: HFM Erich Brugger, HFM Josef Hörhager, HFM Walter Kraiger, HLM Josef Lamprecht, HFM Peter Lamprecht, HFM Franz Mair, HLM Kurt Schiestl und
OLM Josef Silbergasser
60 Jahre: HFM Hans Laimböck
70 Jahre: HFM Friedl Haun, OV Anton Häusler und HFM Hans Tischner

 

Stichwörter: