22. Dezember 2015 Jakob Gruber

Kleinbrand Finsing

8.12.2015 , Osthalle, Schwaz, AUT, HLA, 18. Spieltag, Handball Tirol vs HHC ece bulls Bruck, im Bild / Ressort: Sport Handball / Foto: © Jakob Gruber - 2015 / 2015 12 18 /

Am heutigen Dienstag wurde die FF Uderns per Kommandoschleife zu einem Kleinbrand in den Ortsteil Finsing gerufen.

Einem Bewohner des Einfamilienhauses ist über dem Ofen ein Sack, indem sich Holzpellets befanden, gerissen. Dadurch gelangten die Pellets auf den heißen Ofen und gerieten in Brand.Der Bewohner konnte jedoch den Brand glücklicherweise selbst durch sein beherztes Eingreifen löschen. Allerdings entstand eine massive Rauchentwicklung im Inneren des Gebäudes.Die Feuerwehr Uderns belüftete die Räumlichkeiten und säuberte den Ofen soweit, dass ein erneute Entzündung ausgeschlossen werden konnte.

Im Einsatz standen 5 Mann der Feuerwehr Uderns sowie 1 Mann der Feuerwehr Feuerwehr Fügen.

Stichwörter: