21. März 2014 Jakob Gruber

Jahreshauptversammlung 2014

Am Abend des 21.03.2014 fand im Hotel Standlhof die heurige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uderns statt.

Als Ehrengäste konnten Bgm. Friedl Hanser, der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant Albert Bichler, Abschnittskommandant Reinhard Haun und Kontrollinspektor Hubert Stock begrüßt werden, sowie mehrere Ehrenmitglieder der FF Uderns. Nachdem die Berichterstattung des Kommandos abgeschlossen war, wurden einige Beförderungen durchgeführt:

• Zum Feuerwehrmann: Christoph Daigl (nicht anwesend), Christoph Eberharter, Matthias Ebster, Alexander Lanthaler
  • Zum Oberfeuerwehrmann: Thomas Hollaus (nicht anwesend), Gregor Kronthaler (nicht anwesend), Michael Pfister
  • Zum Hauptfeuerwehrmann (Nachholung vom Vorjahr): Markus Hollaus, Klaus Laimböck (nicht anwesend)
  • Zum Oberlöschmeister: Christoph Kropf

Den Beförderten dürfen wir an dieser Stelle nochmals herzlich gratulieren und wünschen ihnen weiterhin viel Freude im Einsatz für die FF Uderns.

Dem Bericht des Kommandos war zu entnehmen, dass die FF Uderns aktuell 149 Mitglieder zählt. Diese haben im abgelaufenen Jahr bei 498 Tätigkeiten, darunter 50 Einsätze, ingesamt 5.536 Mannstunden geleistet.

An dieser Stelle ergeht ein herzlicher Dank an alle Helferinnen, Sponsoren, Unterstützer, und natürlich die Feuerwehr-Kameraden selbst, welche wieder ihren wertvollen Beitrag zu einem erfolgreichen Jahr geleistet haben.