30. April 2011 Jakob Gruber

Florianifeier 2011 mit Fahrzeugweihe MTF

Am Abend des 30. April 2011 fand die Florianifeier der FF Uderns statt.

Musikalisch begleitet durch die BMK Uderns marschierte die Mannschaft vom Gemeindehaus zur Pfarrkirche, wo HW Erwin Gerst die Hl. Messe zelebrierte. Danach wurde unser Kameraden Michael Hauser angelobt. Anschließend erfolgte die Segnung den neuen Mannschaftstransportfahrzeuges am Kirchplatz. Ein herzlicher Dank ergeht an die Frau unseres Kommandanten, Michaela Gruber, für die Übernahme der Fahrzeug-Patenschaft und die großzügige Zuwendung an die Feuerwehr Uderns.

Vor der Einkehr zum gemeinsamen Abendessen im Hotel Erzherzog Johann wurden heuer auch wieder Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Uderns bzw. für besondere Leistungen geehrt:

Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Benno Fankhauser, Anton Gruber, Martin Kob, Peter Kob, Christoph Kropf,  Josef Wildauer, Hans Peter Lechner

Für 40-jährige Mitgliedschaft:
Raimund Fankhauser, Josef Pungg, Karl Spindlegger, Josef Zisterer

Für 50-jährige Mitgliedschaft:
Friedl Hanser, Hans Laimböck, Herbert Soier, Siegfried Zisterer

Für 60-jährige Mitgliedschaft:
Franz Artof, Max Flörl, Alois Hanser, Franz Hanser, Franz Laimböck

Für 70-jährige Mitgliedschaft:
Peter Mair

An Zugskommandant Herbert Eibl wurde das Verdienstzeichen des BFV Schwaz, Stufe III (Bronze), verliehen. Dies in Würdigung seiner herausragenden Leistungen im Dienste der Feuerwehr Uderns.

Unseren geehrten Kameraden möchten wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gratulieren und hoffen, dass sie uns noch lange die Treue halten.

Ein großes Dankeschön ergeht auch an die Tochter unserer Fahrzeugpatin Michaela und unseres Kommandanten Reinhard: die kleine Sarah hat uns zur Übernahme der Patenschaft durch ihre Mama ein schönes Billet gestaltet, welches wir gerne hier veröffentlichen. Gleich darunter ist die Bildergalerie zur gesamten Feier zu finden.

Stichwörter: